Direkt zum Inhalt Skip to main navigation Skip to footer

Amtliche Warnung vor Gewitter mit Sturmböen, Starkregen und Hagel

Info: Dieser Beitrag ist schon etwas älter und der Inhalt ist unter Umständen nicht mehr ganz aktuell. Er wurde vor 12 Jahren gepostet.
CC by lindemannudo on Flickr.com

Der Deutsche Wetterdienst in Potsdam hat für den heutigen Freitag eine Amtliche Warnung vor Gewitter mit Sturmböen, Starkregen und Hagel für den Kreis Potsdam-Mittelmark herausgegeben.
Es treten Gewitter aus Südwest auf, dabei Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 65 und 85 km/h (18 und 24 m/s, Bft 8 und 9) sowie Starkregen mit Mengen über 10 Liter pro Quadratmeter in kurzer Zeit und kleinkörniger Hagel.

ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Örtlich kann es Blitzschlag geben. Bei Blitzschlag besteht Lebensgefahr! Es können beispielsweise einzelne Äste herabstürzen. Achten Sie besonders auf herabfallende Gegenstände. Während des Platzregens sind kurzzeitig Verkehrsbehinderungen möglich.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Nach oben