Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Am späten Dienstagabend gegen 23 Uhr konnte ein Pole, der im Verdacht steht in ein Marzahner Einfamilienhaus eingebrochen zu sein, auf frischer Tat durch die Beamten der Polizei Brandenburg gestellt werden.

Vorangegangen war ein Anruf eines Zeugen bei der Polizei. Er sah ein verdächtiges Auto aus Polen mehrfach vor einem Einfamilienhaus auf- und abfahren sah. Da die Hauseigentümer zu dem Zeitpunkt im Urlaub waren und sich ein Unbekannter auf das Grundstück begeben, wurde sein Misstrauen geweckt.

Die Polizisten aus Brandenburg leiteten eine so genannte Nahbereichsfahndung ein und konnten durch rasches Handeln das beschriebene Auto finden und anhalten. Im Auto fanden die Beamten typische Einbruchswerkzeuge und vermeintliches Diebesgut. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. In seiner Vernehmung gab er die Straftat zu. Der Mann wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft aus dem Gewahrsam entlassen.

Website | + posts

Sebastian ist der Gründer von Havelsee.de. Los ging es mit der Webseite am 03. August 2007 mit der Registrierung der Domain Stadt-Havelsee.de. Wenn er nicht gerade irgendwo in der Welt unterwegs ist, vertreibt sich Sebastian auch gerne seiner Zeit in der Heimat. Hier schreibt er über alles, was es in Havelsee zu berichten gibt. Zudem ist er leidenschaftlicher Foto-/Videograf und Programmierer.

Mehr findet ihr unter https://sebastianmahlow.de

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Back to top