Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Einführung der Babybegrüßungsordner im Amt Beetzsee

Gesund groß werden - Eltern-Ordner

Gesund groß werden - Eltern-OrdnerMit dem Landkreis Potsdam-Mittelmark wurde ein Babybegrüßungsordner als Informationspaket für Eltern neugeborener Kinder zusammengestellt, welcher seit April 2013 ausgegeben wird. In den meisten Gemeinden und in der Stadt Havelsee wird dieser Ordner durch die Bürgermeister bzw. Ortsvorsteher übergeben oder im Einwohnermeldeamt des Amtes Beetzsee überreicht. In diesem Ordner finden junge Eltern einen Ratgeber für Familien, Informationen zu Früherkennungsuntersuchungen, alltagsnahe Tipps und Empfehlungen sowie vier Elternbriefe. Der individuell gestaltete Teil des Amtes Beetzsee enthält viele nützliche Informationen über staatliche Leistungen, gesetzliche Bestimmungen, zuständige Behörden einschließlich der Adressen und Telefonnummern und gibt den Eltern somit Antworten auf viele Fragen.

Foto: BZgA – www.bzga.de
Text: Amtsblatt „Amt Beetzsee“ vom 07. Juli 2013 (Amtsdirektorin Simone Hein)

Website | + posts

Sebastian ist der Gründer von Havelsee.de. Los ging es mit der Webseite am 03. August 2007 mit der Registrierung der Domain Stadt-Havelsee.de. Wenn er nicht gerade irgendwo in der Welt unterwegs ist, vertreibt sich Sebastian auch gerne seiner Zeit in der Heimat. Hier schreibt er über alles, was es in Havelsee zu berichten gibt. Zudem ist er leidenschaftlicher Foto-/Videograf und Programmierer.

Mehr findet ihr unter https://sebastianmahlow.de

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Back to top