Direkt zum Inhalt Skip to main navigation Skip to footer

Einführung der Babybegrüßungsordner im Amt Beetzsee

Gesund groß werden - Eltern-Ordner

Info: Dieser Beitrag ist schon etwas älter und der Inhalt ist unter Umständen nicht mehr ganz aktuell. Er wurde vor 11 Jahren gepostet.

Gesund groß werden - Eltern-OrdnerMit dem Landkreis Potsdam-Mittelmark wurde ein Babybegrüßungsordner als Informationspaket für Eltern neugeborener Kinder zusammengestellt, welcher seit April 2013 ausgegeben wird. In den meisten Gemeinden und in der Stadt Havelsee wird dieser Ordner durch die Bürgermeister bzw. Ortsvorsteher übergeben oder im Einwohnermeldeamt des Amtes Beetzsee überreicht. In diesem Ordner finden junge Eltern einen Ratgeber für Familien, Informationen zu Früherkennungsuntersuchungen, alltagsnahe Tipps und Empfehlungen sowie vier Elternbriefe. Der individuell gestaltete Teil des Amtes Beetzsee enthält viele nützliche Informationen über staatliche Leistungen, gesetzliche Bestimmungen, zuständige Behörden einschließlich der Adressen und Telefonnummern und gibt den Eltern somit Antworten auf viele Fragen.

Foto: BZgA – www.bzga.de
Text: Amtsblatt “Amt Beetzsee” vom 07. Juli 2013 (Amtsdirektorin Simone Hein)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Nach oben