Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Tag der offenen Museen in Pritzerbe

Günter Noack bei den Restarbeiten an der Pritzerber Grundschule
Günter Noack bei den letzten Arbeiten an der Pritzerber Grundschule

Am morgigen Sonntag wird bundesweit der Tag des Museums begangen und auch in Pritzerbe beteiligen sich deshalb zahlreiche Museen und museale Einrichtungen. In der Johann-Wolfgang-von-Goethe Grundschule erledigt Günter Noack gerade noch die letzten Arbeiten, bevor dort morgen die Ausstellung „Altes Klassenzimmer“ zeigt, wie der Schulalltag früher einmal ablief. Das Museumsschiff „Ilse-Lucie“, an der Pritzerber Ablage öffnet für Interessierte ebenfalls seine Luken und lässt unter Deck die Pritzerber Schiffsgeschichte Revue passieren.

An der Rohrweberei in der Marzahner Chaussee gilt es indessen, das Museum mit dem Außengelände und dem im letzten Jahr eröffneten Schilferlebnissteg zu entdecken. Mit etwas Glück kann man im Schilfgürtel auch ein Nutria, eine aus Südamerika stammende Biberratte, entdecken, berichtet Wolfgang Wagner von der Rohrweberei Pritzerbe. Los geht es ab 10 Uhr!

Foto: Wolfgang Wagner

Website | + posts

Sebastian ist der Gründer von Havelsee.de. Los ging es mit der Webseite am 03. August 2007 mit der Registrierung der Domain Stadt-Havelsee.de. Wenn er nicht gerade irgendwo in der Welt unterwegs ist, vertreibt sich Sebastian auch gerne seiner Zeit in der Heimat. Hier schreibt er über alles, was es in Havelsee zu berichten gibt. Zudem ist er leidenschaftlicher Foto-/Videograf und Programmierer.

Mehr findet ihr unter https://sebastianmahlow.de

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Back to top