Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Tempo 30 in der Pritzerber Havelstraße

In der Havelstraße in Pritzerbe gilt jetzt Tempo 30, allerdings nur im Bereich des Hortes, also zwischen Tiefe Straße und Richterstraße, Hintergrund dafür war ein Antrag der Stadt Havelsee bei der Unteren Verkehrsbehörde des Landkreises Potsdam-Mittelmark. Das Tempolimit gilt von montags bis freitags von 6 bis 17 Uhr und richtet sich damit nach den Öffnungszeiten des Hortes um die Verkehrssituation vor Ort zu entschärfen. Bereits in der Vergangenheit hatten Anwohner über Erschütterungen und Lärm durch fließenden Verkehr geklagt, sind aber mit einem Antrag auf eine Geschwindigkeitsbegrenzung gescheitert.

Website | + posts

Sebastian ist der Gründer von Havelsee.de. Los ging es mit der Webseite am 03. August 2007 mit der Registrierung der Domain Stadt-Havelsee.de. Wenn er nicht gerade irgendwo in der Welt unterwegs ist, vertreibt sich Sebastian auch gerne seiner Zeit in der Heimat. Hier schreibt er über alles, was es in Havelsee zu berichten gibt. Zudem ist er leidenschaftlicher Foto-/Videograf und Programmierer.

Mehr findet ihr unter https://sebastianmahlow.de

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Back to top