Direkt zum Inhalt Skip to main navigation Skip to footer

Tempo 30 in der Pritzerber Havelstraße

tempo-30-pritzerber-havelstrasse

Info: Dieser Beitrag ist schon etwas älter und der Inhalt ist unter Umständen nicht mehr ganz aktuell. Er wurde vor 2 Jahren gepostet.

In der Havelstraße in Pritzerbe gilt jetzt Tempo 30, allerdings nur im Bereich des Hortes, also zwischen Tiefe Straße und Richterstraße, Hintergrund dafür war ein Antrag der Stadt Havelsee bei der Unteren Verkehrsbehörde des Landkreises Potsdam-Mittelmark. Das Tempolimit gilt von montags bis freitags von 6 bis 17 Uhr und richtet sich damit nach den Öffnungszeiten des Hortes um die Verkehrssituation vor Ort zu entschärfen. Bereits in der Vergangenheit hatten Anwohner über Erschütterungen und Lärm durch fließenden Verkehr geklagt, sind aber mit einem Antrag auf eine Geschwindigkeitsbegrenzung gescheitert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Nach oben