Direkt zum Inhalt Skip to main navigation Skip to footer

LKW Unfall zwischen Hohenferchesar und Brielow – Feuerwehr Übung

th-uebung-hohenferchesar-21-10-2022-6

Info: Dieser Beitrag ist schon etwas älter und der Inhalt ist unter Umständen nicht mehr ganz aktuell. Er wurde vor 2 Jahren gepostet.

Die Sirenen heulen, Hilfeleistung-Verkehrsunfall LKW/Bus steht auf den Meldern der Freiwilligen Feuerwehren im Amt Beetzsee. Auf der Ortsverbindung, zwischen Brielow und Hohenferchesar, waren bei dem Unfall zwei LKW frontal gegen einen Baum gefahren, als sie einem Radfahrer auswichen. Kurz nach Ankunft der ersten Einsatzkräfte stand zum Glück jedoch schnell fest, dass es sich um eine Übung handelt. Die erst eintreffenden Kräfte der Feuerwehr übernahmen die Versorgung von mehreren verletzten Personen, aus den LKW mussten eingeklemmte Personen befreit werden, außerdem mussten auslaufende Flüssigkeiten aufgenommen und die Einsatzstelle ausgeleuchtet werden.

Fotos: Feuerwehr Fohrde

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Nach oben