Direkt zum Inhalt Skip to main navigation Skip to footer

Erster Storch des Jahres in Fohrde gelandet – Altbekannter Ben sorgt für Aufregung

12-maerz-2023-erster-storch-in-fohrde-angekommen

Info: Dieser Beitrag ist schon etwas älter und der Inhalt ist unter Umständen nicht mehr ganz aktuell. Er wurde vor 1 Jahr gepostet.

Am heutigen Tag hat der erste Storch des Jahres in Fohrde Einzug gehalten. Ben, ein bekannter Storch aus vergangenen Jahren, landete um kurz nach 13 Uhr im Storchennest. Doch im vorletzten Jahr hat Ben für Aufregung gesorgt, als er nicht auf seine Partnerin in Fohrde warten wollte und sich eine neue Storchendame im Nachbarort Hohenferchesar suchte.

„Dort hat er erfolgreich Junge aufgezogen und für alle stellt sich nun die Frage wie seine alte Partnerin auf sein Auftauchen in Fohrde reagieren wird und ob er auf die Storchendame in Hohenferchesar wartet oder möglicherweise zum Fohrder Nest zurückkehrt.”, berichtet Lars Gerdel von der Gruppe um das Storchennest Fohrde. Gerdel weiter: „Auch Kämpfe zwischen den Störchen sind in solchen Fällen nicht ungewöhnlich. Leider sollte es bei uns in den letzten beiden Jahr nicht mit dem Nachwuchs klappen, für die neue Saison hoffen wir aber das Beste.”

Die Ankunft des ersten Storchs wird in der Region traditionell als gutes Omen für den Frühling und den Beginn der Brutsaison angesehen. Die Mitglieder der Storchengruppe freuen sich auf die kommenden Wochen, wenn mehr Störche in die Gegend zurückkehren und das Leben in den Dörfern und somit auch auf dem Fohrder Nest beleben.

Für alle Storchenfans gibt es jedoch die Möglichkeit, das Geschehen im Storchennest live zu verfolgen. Unter www.storchennest-fohrde.de gibt es eine Webcam, die einen Blick in das Nest ermöglicht. So kann man hautnah miterleben, wie Ben und seine Partnerin ihre Auseinandersetzung austragen werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto + Video: Storchennest-Fohrde.de

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Nach oben