Direkt zum Inhalt Skip to main navigation Skip to footer

April April – Historischer Tunnel unter der Havel entdeckt – Pritzerbe plant Einführung neues Verkehrssystems

lange verschollener Tunnel unter Pritzerbe entdeckt

Info: Dieser Beitrag ist schon etwas älter und der Inhalt ist unter Umständen nicht mehr ganz aktuell. Er wurde vor 1 Jahr gepostet.

Große Neuigkeiten aus Pritzerbe! Bei Bauarbeiten für eine neue Wasserleitung wurde ein unterirdischer Gang entdeckt, der wohl vor mehr als tausend Jahren unter der Havel hindurch gebaut wurde. Der Tunnel wurde angeblich vom Bischof von Brandenburg in Auftrag gegeben, um im Falle eines Angriffs sicher über die Havel zu kommen. Die einheimische Bevölkerung, die den Gang gebaut hatte, war jedoch nicht begeistert und stürmte schließlich das Schloss, was zum Ende des Baus führte und der Gang seitdem nie mehr gefunden wurde.

Aber das ist noch nicht alles! Einige Kommunalpolitiker schlugen gleich vor, dass um Kosten zu sparen, aufgrund der hohen Kraftstoffpreise, der Fährverkehr zwischen Pritzerbe und Kützkow eingestellt und der Tunnel künftig genutzt werden soll, um die Havel zu unterqueren. Erste Pläne für den Umbau des Tunnels und die Einführung des neuen Verkehrssystems liegen bereits vor.

Es wird erwartet, dass dieser neue Tunnel die Reisezeit erheblich verkürzt und den Verkehr in der Stadt deutlich verbessert. Einige Bewohner von Pritzerbe und Kützkow sind begeistert von den neuen Entwicklungen und freuen sich darauf, bald den Tunnel nutzen zu können.

Die Meisten haben es natürlich sofort erkannt, es handelte sich bei der Nachricht um einen Aprilschrz, der legendäre Tunnel wurde leider bisher nicht gefunden 😉. Kleiner Tipp, [hier] findet ihr mehr Mythen und Sagen aus Havelsee.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Nach oben