DUO TWINSET begeistert mit eindrucksvollem Auftritt in Pritzerber Kirche trotz geringer Besucherzahl
Zum dritten Mal gastierte gestern das DUO TWINSET in der Pritzerber Kirche, jedoch leider vor nur sehr spärlichem Publikum. Das Programm umfasste eine vielfältige Auswahl an Stücken, darunter Klassiker wie “Bolero” und “Türkischer Marsch”, Kompositionen von John Williams sowie eingängige Melodien aus Südeuropa, wie zum Beispiel “Felicidat”. Natürlich durften auch einige Hymnen der DDR nicht fehlen.
Alle Stücke wurden in beeindruckenden Arrangements von Gerhard Weihe präsentiert, der den bekanntesten Stücken neue und überraschende Klänge und Wendungen entlocken konnte. Das Zusammenspiel zwischen seinem Keyboard und der elektrischen Geige von Eva Sänger sowie ihr gemeinsamer Gesang mit warmen und weichen Stimmen schufen eine äußerst angenehme und stimmungsvolle Atmosphäre.
Als abschließende Hommage an die am selben Tag verstorbene Tina Turner erinnerten die beiden Musiker mit ihrer Interpretation von “Proud Mary” an die große Künstlerin. Ihr Auftritt wurde mit stehendem Applaus und zahlreichen kleinen Geschenken belohnt. Die zufriedenen und beschwingten Zuhörer begaben sich anschließend auf den Heimweg.
Diejenigen, die nicht anwesend sein konnten, haben einen wunderbaren Abend verpasst.