Direkt zum Inhalt Skip to main navigation Skip to footer

Frühlingsfest in Pritzerbe lockt Besucher mit abwechslungsreichem Programm und Regionalmarkt

fruehlingsfest-pritzerbe-2023-17

Info: Dieser Beitrag ist schon etwas älter und der Inhalt ist unter Umständen nicht mehr ganz aktuell. Er wurde vor 1 Jahr gepostet.

Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen des Frühlingsfestes in Pritzerbe. Der Kulturerbenverein e.V. organisierte drei Tage lang ein abwechslungsreiches Programm. Während es am Freitag und Samstag noch etwas kühler war, strahlte die Sonne dann am Sonntag vom Himmel. Am Samstag konnten die Besucher den Auftritt der Kindertanzgruppe aus Brandenburg mit einem Stück von “König der Löwen” und eine zirkusreife Vorstellung der Kita-Kinder aus Pritzerbe und Fohrde genießen. Auch die Feuerwehr Pritzerbe öffnete ihre Tore für einen Tag der offenen Tür, bei dem Feuerwehrleute ihre Technik vorstellten. Am Nachmittag sorgte dann das Blasorchester des Musikvereins aus Ziesar für musikalische Unterhaltung – die Stadt feiert ebenfalls 1075-jähriges Jubiläum in diesem Jahr. Die Partynacht mit DJ Mr. Delirious war ein weiteres Highlight des Abends. Auch der Schaustellerbetrieb Bleifuß war mit Karussell und Jahrmarktbuden vertreten. Am Sonntag gab es den 1. Pritzerber Regionalmarkt, auf dem Rafael Kugel mit seinem Havelwasser vertreten war – einem Gegenentwurf zum Alsterwasser, nämlich Wein mit Birnensaft statt Bier mit Limo. Auch Frank Weigelt war mit seiner Gärtnerei aus Fohrde und regionalem Honig aus Kützkow vertreten. Peter Elies von der Briester Landprodukte GbR, die seit 2017 Rinder in Briest hält, und Paul Kreiner vom Kreinerhof, die in Briest eine Fischzucht betreiben und Produkte vom Wild anbieten, boten auf dem Regionalmarkt Produkte vom Wild und Wurstspezialitäten an. Sie sprachen vor Ort auch über ihre Pläne, demnächst einen Verkaufsautomaten mit Wurstprodukten und anderen regionalen Produkten in Briest aufzustellen. Details wollen die beiden jedoch erst später verraten.

Alle Schnappschüsse vom Wochenende sind zu finden in unserer Fotogalerie.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Nach oben