Direkt zum Inhalt Skip to main navigation Skip to footer

Frühlingsfeuer und Maifeierlichkeiten ziehen viele Besucher an

fohrde-maibaumstellen-2023-13

Info: Dieser Beitrag ist schon etwas älter und der Inhalt ist unter Umständen nicht mehr ganz aktuell. Er wurde vor 1 Jahr gepostet.

Am vergangenen Wochenende gab es in der Region einige traditionelle Frühlingsfeiern zu bestaunen. Am 30. April lud die Feuerwehr Briest zu einem gemütlichen Abend am Havelufer ein. Besucher konnten hier in gemütlicher Atmosphäre den Abend mit Feuerschalen und Wildbratwurst genießen. Auch in Hohenferchesar wurde das Maifeuer von der örtlichen Feuerwehr organisiert. Das Wetter spielte dabei perfekt mit und lockte zahlreiche Besucher an. Bei Musik und einem großen Feuer konnte man hier den Abend ausklingen lassen.

Am 1. Mai fand dann das traditionelle Maibaumstellen auf dem Sportplatz in Fohrde statt. Begleitet von Musik des Spielmannszugs Chemie Premnitz und unterstützt von der Feuerwehr Fohrde, wurde der Maibaum feierlich aufgestellt. Zahlreiche Zuschauer waren dabei und konnten das traditionelle Spektakel hautnah miterleben.

Schnappschüsse aus Briest und Fohrde

Weitere Fotos vom Frühlingsfeuer in Briest und dem Maibaumstellen in Fohrde findet ihr in unserer Galerie!

Fotos: Mandy Gruhnert und Sebastian Mahlow

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Nach oben