Direkt zum Inhalt Skip to main navigation Skip to footer

Jubel der Fohrder Dachse – F-Junioren des SV Alemania holen sich den Staffelsieg und feiern

Als vor gut 2 Jahren die heutige F-Jugend des SV Alemania Fohrde e. V. mit ihrem ersten Auswärtsspiel bei der BSG Stahl Brandenburg starte und unzählige Gegentore kassierte dachte wohl niemand, dass in so kurzer Zeit eine Saison mal so erfolgreich für die Knirpse enden kann.

Durch den engagierten Einsatz und die intensive Trainingsvorbereitung von Florian Duderstadt und Andy Müller und der Begeisterung unserer Jungs für das gemeinsame Spiel mit dem Ball wurde trotz der stets fordernden Worte am Spielfeldrand aus der Truppe von einst im letzten Jahr eine erfolgreiche F-Jugend. Am vergangenen Samstag führten sie ihren Siegesmarsch auf dem heimischen Platz gegen den TSV Chemie Premnitz mit einem 27:1 fort und machten so den Staffelsieg in der 3. Kreisklasse Nord perfekt.

Dies nahmen Trainer, Eltern und Kinder zum Anlass und feierten gemeinsam den Saisonabschluss mit dem traditionellen Zeltlager auf dem Sportplatz. Zuvor würdigten die Trainer mit einer kleinen Ehrung die Leistungen aller Spieler einzeln. So waren die Jungs und auch Eltern im Vorfeld aufgefordert, den besten Spieler der Saison zu benennen. Vor Ort durfte sich dann jeder über eine individuelle Spielerkarte und einen kleinen Pokal fürs Kinderzimmer freuen. Zudem wurden die Torhüter und der beste Torschütze für ihren großartigen Einsatz ausgezeichnet.

Nicht zuletzt auch durch Einsatz der Spieler-Muttis, die nun bei jedem Heimspiel für eine kleine Versorgung am Spielfeldrand sorgen, ist eine schöne Gemeinschaft entstanden, die sich bunt gemischt je nach Möglichkeit zusammenfindet und zugleich die Mannschaftskasse füllt. Und immer wieder finden sich auf die Schnelle bei Bedarf einiger Väter, die bei Verhinderung der Trainer dafür sorgen, dass die Jungs trotzdem im bewährten Trainingsrhythmus zusammenkommen können oder auch mal ein Zusatztraining am Wochenende stattfindet.

Ein Dank an die Trainer für Ihren Einsatz, die engagierten Eltern aber auch alle anderen Unterstützer, die es unseren Jungs fast vor der Haustür ermöglichen, gemeinsam im Team die Freude am Ballspiel zu erleben und gemeinsam zu wachsen.

Letztes Highlight der Saison wird der 1. BSDA-Cup am 13.07.2024 ab 10 Uhr auf dem Sportplatz Fohrde. In 2 Gruppen mit je 5 Mannschaften gehen die Kids an den Start. Alle sind herzlich eingeladen als Zuschauer dabei zu sein und die Fohrder Dachse zu unterstützen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Nach oben