Direkt zum Inhalt Skip to main navigation Skip to footer

Leserbrief: Dankeschön an alle Wählerinnen und Wählern in der Stadt Havelsee

An die Wählerinnen und Wählern in der Stadt Havelsee,

wir bedanken uns bei allen, die den Weg zur Wahlurne, ob zu Fuß oder per Brief, gefunden haben. Die doch recht große Teilnahme zeigt uns, dass es doch recht viele gibt, die an der gelebten Demokratie Anteil haben möchten. Dazu gehört es auch, das Ergebnis zu respektieren, nicht die Schuld bei anderen zu suchen, sondern für die eigene Arbeit Lehren zu ziehen.

Für die, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben sagen wir, wir werden uns nirgends anbiedern, weiterhin kritisch unsere Meinung äußern und offen für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit da zu sein, immer auf dem Boden der Rechtsstaatlichkeit.

Wir werden auch weiterhin keine Versprechen abgeben, die wir niemals einhalten können.

Eins liegt aber uns besonders am Herzen:

Einen großen Dank gilt allen Wahlheferinnen und Wahlhelfern dieser Stadt und im Amt Beetzsee.  Was diese geleistet haben, ist durch nichts aufzuwiegen, weder durch einen Blumenstrauß, dem Päckchen Kaffee oder der Aufwandsentschädigung. Von morgens bis abends, fast ohne Pause an den Listen oder Wahlurnen, immer freundlich, hundertfach die gleiche Frage beantwortet und dann noch bis spät in die Nacht hinein die Auszählung durchgeführt. Dieses Engagement kann man durch nichts aufwiegen und fordert unser allen größten Respekt ab.

An Sie alle, ein ganz, ganz großes Dankeschön.

Hinweis: Politische Pressemitteilungen geben wir als Komplettzitate wieder, jeder soll sich seine eigene Meinung zu den Äußerungen unserer Politiker bilden – ohne wertende Meinungen der Redaktion. Die Redaktion distanziert sich ausdrücklich von den zitierten Inhalten/Aussagen und macht sie sich nicht zu eigen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Nach oben