Direkt zum Inhalt Skip to main navigation Skip to footer

Deutschrock trifft auf Spätsommerstimmung: „Rock am Schilf“ in Pritzerbe begeistert 250 Gäste

Bei herrlichem Spätsommerwetter fand am 21. September in Pritzerbe das 2. Konzert „Rock am Schilf“ statt. Auf der Bühne stand „Kruse“ – eine Band aus Potsdam, die mit ihrem Deutschrock der letzten 50 Jahre die ehrwürdige Rohrweberei mit ihrer malerischen Umgebung zum Beben brachte. Von den alten DDR-Hymnen über Rio Reiser bis hin zu Westernhagen waren alle bekannten Größen der deutschen Rockgeschichte vertreten. Selbstverständlich fehlte auch Udo Lindenberg nicht, der (fast) in eigener Person mit seinen Klassikern die Zuhörer begeisterte.

Die 6 Musiker waren in bester Spiellaune und brachten die ca. 250 Gäste dazu, ihre Tanzbeine zu schwingen und viele der Songs mitzusingen. Vor allem Toni Kruse als Frontmann und Franziska Müller mit ihrer umwerfenden Stimme wurden immer wieder mit Sonderapplaus bedacht.

Allen „Schilfrockern“ fiel es schwer einen Abschluss zu finden. Nur die Aussicht auf ein „Rock am Schilf 3“ im nächsten Jahr konnte den Abschied etwas mildern. Allerdings dürften sich die Kulturerben als Veranstalter überlegen, ob dieses Konzert wieder allein mit Spenden zu finanzieren sein wird.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Nach oben