Fohrde gewinnt Amtspokal der Feuerwehren – Erfolgreiche Teilnahme auch für die Jugend
Am gestrigen Samstag fand in Roskow der jährliche Wettkampf um den Amtspokal der Feuerwehren im Amt Beetzsee statt. Bei strahlendem spätsommerlichem Wetter traten sowohl die Jugendfeuerwehren als auch die Erwachsenenteams in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Traditionell wird der Amtspokal jedes Jahr in einem anderen Dorf ausgetragen, und in diesem Jahr waren die Gastgeber die Freiwillige Feuerwehr Roskow.
Die Feuerwehr Fohrde konnte in der Disziplin „Löschangriff nass“ mit einer Zeit von 38:16 Sekunden den 1. Platz gegen sechs weitere Mannschaften aus dem Amtsgebiet belegen. Dieser Sieg sicherte ihnen erneut den Titel im Wettkampf.
Auch die jungen Feuerwehrleute aus Fohrde und Tieckow konnten ebenfalls gute Platzierungen erzielen und sich über ihre Erfolge freuen, berichten beide Feuerwehren auf ihren Facebookseiten. Der Wettkampf bot den Kindern die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen und gemeinsam mit den erfahrenen Feuerwehrleuten wertvolle Wettkampferfahrung zu sammeln.
„Ein großer Dank für die gelungene und reibungslose Veranstaltung geht an die Freiwillige Feuerwehr Roskow sowie an alle Organisatoren aus dem Amt Beetzsee“, heißt es auf der Facebook-Seite der Feuerwehr Fohrde.
Der jährliche Amtspokal ist ein wichtiges Ereignis für die Feuerwehren im Amt Beetzsee, das nicht nur die Kameradschaft fördert, sondern auch den sportlichen Ehrgeiz und das technische Können der Einsatzkräfte unter Beweis stellt. Die Feuerwehrleute und Jugendgruppen aus Havelsee erzielten insgesamt starke Platzierungen und trugen so zum Erfolg der Veranstaltung bei.
Mit dem traditionellen Schlachtruf „Gut Schlauch!“ endete ein erfolgreicher Tag, der den Einsatz und die Gemeinschaft der Feuerwehren in der Region einmal mehr in den Vordergrund rückte.
Fotos: Feuerwehr Fohrde & Feuerwehr Tieckow