Bei den Kulturerben gibt´s keine lockeren Schrauben mehr!
Am Samstag, den 15. März trafen sich arbeitswillige Kulturerben auf dem Stadthof, um viele Teile ihrer Ausrüstung zu überprüfen und gegebenenfalls zu reparieren. 20 fleißige Hände, ausgerüstet mit etlichen Akkuschraubern und Schraubenschlüsseln, sorgten für einen sicheren Sitz aller Schrauben an den 60 Bierzeltgarnituren und 10 Klapptischen. Defekte Verbindungen an den Gestellen wurden geschweißt, sodass nunmehr bei künftigen Veranstaltungen sicheres Sitzen gewährleistet ist. Außerdem wurden alle Zelte aufgebaut und überprüft, da der Sturm bei der „Flambierten Havel 2024“ fast alle von ihnen erheblich zerzaust hatte. Bei einigen konnte nur das Dienstende konstatiert werden.
Bei dieser Gelegenheit wurde auch der neue Grill begutachtet und eingeweiht. Die Edelstahlkonstruktion wurde in der Justizvollzugsanstalt Brandenburg exklusiv angefertigt und erwies sich als überaus stabil, ansehnlich und funktional.
Damit sind die Kulturerben für die Veranstaltungen der kommenden Saison ausrüstungsmäßig gut gerüstet.
Jürgen hat im Sptember 2019 in Pritzerbe einen Kulturkreis gegründet. Er berichtet auf Havelsee über Lesungen, Theateraufführungen bzw. Kinovorstellungen.