Direkt zum Inhalt Skip to main navigation Skip to footer

21. Kreiserntefest Potsdam-Mittelmark in Fohrde

Die Veranstaltung ist leider schon vorbei

Info: Dieser Beitrag ist schon etwas älter und der Inhalt ist unter Umständen nicht mehr ganz aktuell. Er wurde vor 1 Jahr gepostet.

Das 21. Kreiserntefest Potsdam-Mittelmark findet in diesem Jahr im OT Fohrde der Stadt Havelsee statt. Selten haben die Bürger die Möglichkeit unser Kreiserntefest auch mit dem Regionalzug zu erreichen. So könnten viele Besucher, auch ohne Auto, ganz leicht zum Fest kommen .

Zum Gelingen eines Erntefestes gehören neben Ausstellungen, Wettbewerben und viel Musik, auch Spiel und Spaß für Kinder, sowie ein schöner bäuerlicher Herbstmarkt.

Traditionell führen wir ein  Kreisleistungspflügen im Beet- oder Gespannpflügen durch. Es ist das Einzigste seiner Art im Land Brandenburg und darauf sind wir stolz.

Wir veranstalten diesen Wettbewerb „kreisoffen“. Hier kann man sich für weitere Wettbewerbe qualifizieren.

Es finden ebenso am Sonntag ein Erntegottesdienst und Festumzug statt.

Veranstalter: Kreisbauernverband Potsdam-Mittelmark e.V.

Nach oben