Direkt zum Inhalt Skip to main navigation Skip to footer

Seniorenkreis und Kulturerben laden zum Kinoerlebnis im Pfarrstall

Die Veranstaltung ist leider schon vorbei

Am Dienstag, den 13. Juni um 14 Uhr, laden der Seniorenkreis und die Kulturerben Pritzerbe alle Interessierten zu einer besonderen Kinovorstellung in den Pfarrstall ein. Auf dem Programm steht der französische Film “Willkommen bei den Sch’tis” aus dem Jahr 2008. Für das leibliche Wohl wird mit Kaffee und Kuchen gesorgt. Eine kurze Anmeldung bei Heidi Maaß oder Jürgen Pieper (033834 403703) ist erwünscht, um die Versorgung optimal planen zu können.

Der Film erzählt die Geschichte von Philippe Abrams, der seit langem Leiter einer Postfiliale im Süden Frankreichs ist. Sein Wunsch, an der Côte d’Azur zu leben, bleibt jedoch unerfüllt, und er wird stattdessen für zwei Jahre in den Norden des Landes nach Bergues strafversetzt. Dort begegnet er den Sch’tis, den Bewohnern der Region Nord-Pas-de-Calais, und erfährt ihre herzliche Gastfreundschaft. Die turbulente Geschichte von Philippe und seiner Familie wird mit viel Humor und emotionalem Tiefgang erzählt.

Nach oben