Direkt zum Inhalt Skip to main navigation Skip to footer

Kleintierzuchtverein (KTZV) Fohrde 1968 e.V.

kleintierzuchtverein-fohrde

Der Kleintierzuchtverein Fohrde wurde 1968 gegründet und widmet sich seither der Aufzucht und Pflege von Kleintieren wie Kaninchen, Geflügel und Tauben. Der Verein hat eine lange Tradition und ist in der Region für seine Expertise und seine qualitativ hochwertigen Tiere bekannt. Er ist Mitglied im Landesverband der Rassegeflügelzüchter Berlin und Brandenburg.

Neben der Zucht organisiert der Kleintierzuchtverein Fohrde auch regelmäßig Ausstellungen und Wettbewerbe, bei denen die Tiere präsentiert und bewertet werden. Die Mitglieder des Vereins setzen sich dafür ein, das Bewusstsein für die artgerechte Haltung und Pflege von Kleintieren zu fördern und Wissen an Interessierte weiterzugeben.

Der Kleintierzuchtverein Fohrde ist offen für alle, die sich für Kleintiere und ihre Zucht interessieren und bietet eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten.

1. Vorsitzender Adrian Bredow

Butzower Dorfstr. 25a 14778 Beetzseeheide (Butzow)

Nach oben