Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Naturbadestelle Hohenferchesar

Der Naturbadestrand befindet sich auf dem Campingplatz Hohenferchesar. Naturbelassene Liegeflächen zum Sonnenbad oder zur Entspannung verleihen dem Naturbadestrand am Pritzerber See sein ganz besonderen Flair.

Auch für Hundeliebhaber gibt es nur wenige Meter entfernt einen separaten Hundestrand. Hier können Zweibeiner und Vierbeiner zusammen im kühlenden Nass plantschen.

Baden geschieht aber auf eigene Gefahr, es gibt keinen Rettungsschwimmer vor Ort. Dafür entschädigt die wunderschöne Natur rund um den See mit der fast durchgängigen Schilfkante. Mit geübtem Blick sind eine Vielzahl an Tieren zu Luft, zu Land und im Wasser zu erspähen. Ein Erlebnis ist es, im Wasser stehend, die kleinen Fische beobachten zu können und mit Geduld kann es auch mal ein kleiner Hecht sein.

Seeweg 14798 Havelsee (Hohenferchesar)

Öffnungszeiten

täglich 7 Uhr bis 22 Uhr

Back to top