Direkt zum Inhalt Skip to main navigation Skip to footer

Yoga im Frühling mit Gregor Teichert

gregor-teichert-yoga-pritzerbe

Die Veranstaltung ist leider schon vorbei

Info: Dieser Beitrag ist schon etwas älter und der Inhalt ist unter Umständen nicht mehr ganz aktuell. Er wurde vor 1 Jahr gepostet.

– Jede Jahreszeit hat ihren Zauber –

Und so steht der Frühling für jene Jahreszeit, wo der „Samen aus der Erde will“ und die Natur erblüht. Alles beginnt zu wachsen und zu gedeihen… so brauchen die Pflanzen einen guten Nährboden, um nach oben wachsen zu können.. genauso brauchen auch wir Menschen eine gesunde Erdung um uns zu entfalten.

Ab 30.03.2023 finden im alten Kinosaal in Pritzerbe wieder neue 10 Wochen Yoga Präventionskurse für Anfänger und Fortgeschrittene mit Gregor Teichert statt. Auch ein späterer Einstieg ist noch möglich.

17 Uhr und 19 Uhr
10 x 90min

Fragen und Anmeldung gern telefonisch unter 01726432827 oder unter

Die Kosten werden von anteilsmäßig nach §20 SGB V von den gesetzlichen Krankenkassen getragen.

Wissenswert: Ein Yoga-Kurs ist eine wunderbare Möglichkeit, um Körper und Geist in Einklang zu bringen und die eigene Gesundheit und Fitness zu fördern. Während des Kurses werden verschiedene Yoga-Übungen praktiziert, die auf Atmung, Bewegung und Entspannung ausgerichtet sind. Die Teilnehmer lernen, ihre Atmung bewusst zu kontrollieren und dabei ihre körperlichen Grenzen zu erkennen und zu akzeptieren.

Die Vorteile eines regelmäßigen Yoga-Kurses sind zahlreich. Yoga hilft dabei, den Körper zu kräftigen, die Flexibilität zu erhöhen und das Gleichgewicht zu verbessern. Gleichzeitig wirkt es stressreduzierend und fördert die Konzentration und innere Ruhe. Viele Menschen berichten auch von einer Verbesserung ihrer Schlafqualität und ihrer mentalen Gesundheit durch Yoga.

Foto: Gregor Teichert

Nach oben