Direkt zum Inhalt Skip to main navigation Skip to footer

Herbstzauber am Himmel: Drachenfest in Pritzerbe

drachenfest-rohrweberei-pritzerbe-2023-04

Die Herbstzeit hat ihre eigenen Reize, besonders wenn bunte Drachen den Himmel zieren. Am heutigen Sonntag versammelten sich Drachenenthusiasten und Familien am idyllischen Ort der Rohrweberei in Pritzerbe, um am alljährlichen Drachenfest teilzunehmen.

Um 14 Uhr startete Fest, trotz eher mäßigem Wind waren zahlreiche Besucher gekommen, um die kreativen Drachenkreationen zu bewundern. Ob traditionell oder ausgefallen, jeder, der ein fliegendes Gefährt dabei hatte, konnte am Wettbewerb teilnehmen. Die prächtigsten und flugfähigsten Drachen wurden im Laufe des Tages prämiert.

Trotz des gelegentlich schwachen Windes herrschte reges Treiben auf der Festwiese neben der Rohrweberei. Familien mit Kindern hatten ihre selbst gebastelten Drachen mitgebracht und versuchten, sie in die Luft zu bringen. Wenn der Wind nicht mitspielte, war Improvisation gefragt – die Kleinen konnten auf die tatkräftige Unterstützung von Mama, Papa, Oma oder Opa zählen, die geduldig mit ihren Drachen rannten, um sie in die Höhe zu befördern.

Während die einen den Himmel eroberten, vergnügten sich die anderen bei Kaffee und Kuchen. Die festliche Atmosphäre, gepaart mit herbstlichem Charme, machte das Drachenfest zu einem gelungenen Sonntagnachmittag für die ganze Familie.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Nach oben