Direkt zum Inhalt Skip to main navigation Skip to footer

Leserbrief: Gemeinschaftliche Aktion zur Pflege des Friedhofs in Pritzerbe

Das Mitglied der evangelischen Kirchengemeinde Havelsee, Frau Gisela Dröscher, rief zur Unterstützung auf dem Friedhof Pritzerbe auf und erhielt sie auch. Mitglieder und Freunde des Amtsverbandes CDU Beetzsee, sowie das Gemeindemitglied Sebastian Schuhmacher mit seinem Sohn, Frau Zittlau und Herr Peschel kamen zusammen, um den Friedhof von Laub, Geäst und alten Gestecken sowie Windlichtern zu befreien. Glücklicherweise stammt Herr Schuhmacher von einem landwirtschaftlichen Betrieb, wodurch der Arbeitsgruppe auch schweres Gerät zur Verfügung stand. Einige Ladungen wurden mit dem Schlepper und einem PKW-Anhänger von Herrn Peschel zur Kompostecke gebracht. Nun ist der Rasenmäher wieder frei beweglich. Bei genauerem Hinsehen gibt es jedoch noch einiges zu tun: verwaiste Gräber, Grabstellen, die schon lange keinen Besuch mehr erfahren haben, und trockenes Geäst in den Bäumen. Der Anfang ist jedoch gemacht, jetzt gilt es, am Ball zu bleiben. Da es sich um den zentralen Friedhof von Pritzerbe handelt, sollte es auch im Interesse der Stadt liegen, ihn in einem ordentlichen Zustand zu erhalten.

Hinweis: “Leserbriefe” geben wir als Komplettzitate wieder, ohne wertende Meinungen der Redaktion. Die Redaktion von Havelsee.de distanziert sich ausdrücklich von den zitierten Inhalten/Aussagen und macht sie sich nicht zu eigen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Nach oben