Direkt zum Inhalt Skip to main navigation Skip to footer

10. Podcastfolge „Am Streckenrand“: Tim Knopf & der Güterverkehr

villa-fohrde-podcast-am-streckenrand-folge-10-tim-knopf-und-der-gueterverkehr

In der neuesten Podcastfolge “Am Streckenrand” der Villa Fohrde steht ein ungewöhnlicher Gesprächspartner im Mittelpunkt: Lokführer Tim Janotta, auch bekannt als Tim Knopf und selbsternannter TRAINfluencer.

Der Transport von Gütern per Schiene führt uns zu Überlegungen rund um Online-Handel. Wann ist eine Online-Bestellung die nachhaltigere Option? Und warum ist es oftmals besser, im Einzelhandel vor Ort zu kaufen? Welche Einflussmöglichkeiten wir haben, sodass Online Handel möglichst nachhaltig abläuft

Gesprächspartner Tim Janotta teilt nicht nur seine Erfahrungen als Lokführer bei DB Cargo, sondern auch seine Sicht als TRAINfluencer. Die Podcastfolge regt dazu an, über die Auswirkungen unseres Konsumverhaltens auf die Umwelt nachzudenken.

Brandneu ab dieser Folge dabei: die Rubrik “Auf ein Wort” mit Klimakommunikationscoach Christian Gutsche.

Die Folge zum Anhören gibt es auch auf Spotify

Mehr zum Podcast und der Villa Fohrde findet ihr unter www.villa-fohrde.de

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Nach oben